Traditionelle SECCO-Wanderung an Allerheiligen

 

 

Wie jedes Jahr am 01. November wurde bei den SECCOs gewandert. Diesmal verbunden mit einem Dummy-Training für jedermann. Getroffen wurde sich auf dem Jakobsberg in Ockenheim.https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsberg_(Rheinhessen)

Erster Ziel war ein großes Gelände Richtung Friedenskreuz, vorbei an der Jakobsleiter, derer Standort zum Meditieren einlädt.

An der unwegsamen aber perfekten Wiese wurden  zum ersten Mal die Dummys herausgeholt. Mensch und Hund hatte eine Menge Spaß. Anschließend wurde am  Friedenskreuz auf dem „Ockenheimer Hörnchen ,wo man bei gutem Wetter einen herrlichen Blick auf Ockenheim bis in den Donnersbergkreis hat, ordentlich gevespert.

Leider war es so neblig, das unser dieser Ausblick verwehrt blieb. Aber ein reichliches Büfett lies dies schnell vergessen. Es wurden wieder tolle Leckereien aufgetischt. Gerne wären wir noch über den Steinbruch zum Dummysuchen gelaufen, aber das Wetter wurde immer nasser und wir machten uns auf den Rückmarsch.

Am Kloster wurden dann nochmal 10 Dummys ausgelegt zur Suche . Ein Abschluss-Secco an den Autos rundete den tollen aber sehr nassen Tag ab. 

 

Zur Info: Friedenskreuz Jakobsberg Ockenheim

Nachdem man dort regelmäßig Mahnfeuer anzündete, wurde 1952 zum Gedenken an die Opfer des 2. Weltkrieges ein Mahn- und Friedenskreuz errichtet) 

Zur Info: Kloster Jakobsberg Ockenheim

Das Kloster Jakobsberg auch Priorat Jakobsberg ist ein Kloster der Missionsbenediktiner auf dem Jakobsberg bei Ockenheim in Rheinhessen.