08.01.2017 - Sprung ins Neue Jahr
Am Sonntag fand unser traditioneller Sprung ins Neue Jahr statt.
Zuerst einmal wurden unsere drei neuen vierbeinigen Teammitglieder getauft und so dürfen sich Bandit von Astrid, Amaroo von Jenny und Franzis Jouka jetzt waschechte SECCOs nennen!
Neben dem obligatorischen Sprung für Mensch und Hund haben sich Tanja, Jenny, Mike und Doris dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den SECCOs Geo Cup - eine Schnitzeljagd mit vielen Stationen, bei denen jede Menge Aufgaben gelöst werden mussten. Da wir in zwei Teams unterwegs waren, berichten Martina und Astrid, was wir so alles Lustiges erlebt haben :)
Gruppe 1 - von Martina
Nachdem jeder seinen Neujahrssprung erfolgreich hinter sich gebracht hatte, ging es in 2 Gruppen zur Schnitzeljagd. Wir starteten als Gruppe 1.
Unterwegs mussten fleißig rote Punkte gezählt werden, wobei am Ende nicht ganz klar war, wie viele es denn nun genau hätten sein müssen...unterwegs mussten 6 Stationen gefunden und immer mit Zeitvorgaben erledigt werden.
Station 1 waren Fragen zum Hund. Anschließend ging es zur nächsten Station. Dort wurden von Hanni pantomimisch Begriffe zum Thema "Agility" dargestellt. Alle Begriffe wurden erraten. Hanni wurde auch für Station 3 auserwählt. Dort musste so schnell wie möglich eine Dose Secco geleert werden.
Auf dem Weg zu Station 4 trafen wir auf Gruppe 2 und es wurde eine kurze Pause eingelegt.
Dann ging es weiter....Ein "Kuckucksnest" musste gefunden werden. Im Nest befand sich ein Puzzle. Wir brauchten glaube ich 4:35 Minuten.
Bei der nächsten Station hatten wir nicht so viel Glück. Es mussten Ringe geworfen werden. Leider trafen wir überhaupt nicht :(
Die letzte Station musste dann sportlich angegangen werden: in jeweils 30 Sekunden mussten Kniebeugen, Hampelmänner und Seilspringen absolviert werden.
Nun war es geschafft. Zurück zum Hundeplatz und anschließend gab es die Siegerehrung und Verpflegung. Wir landeten knapp auf dem zweiten Platz.
Es war ein tolles Event. Danke fürs Organisieren....
Gruppe 2 - von Astrid
Nach der Taufe von Bandit, Jouka und Amaroo und dem traditionellen Sprung ins neue Jahr machten sich 2 Teams auf zu einer Schnitzeljagd.
Es mussten in knapp 90 Minuten mehrere Stationen gefunden und Aufgaben gelöst werden. Außerdem musste eine unbekannte Anzahl von bunten Punkten, die unterwegs versteckt und aufgemalt waren, gezählt werden.
Gleich bei der ersten Station wurde es sportlich: In 30 Sekunden mussten so viele Kniebeugen (Yannik), Seilhüpfer (Carina) und Hampelmänner (Sarah) absolviert werden wie irgendwie möglich.
Unsere drei Sportskanonen gaben ihr Bestes!
An der 2. Station mussten Ringe auf Stecken geworfen werden, was sich weitaus leichter anhört, als es war. Diese Aufgabe erledigten Christian und Birgit.
Um Station 3 erfolgreich zu absolvieren, musste zunächst ein Vogelhäuschen gefunden werden, in dem ein Puzzle versteckt war. Nun musste dieses so schnell wie möglich zusammengesetzt werden. Gepuzzelt haben alle in einer Zeit von etwa 3.10 min.
Dann kamen wir zur Station "Große Klappe - dicker Bauch". Wer trinkt am schnellsten eine Dose Secco?!
Da Jenny als Spielleiterin außen vor war, erklärte sich Birgit bereit, diesen Part zu übernehmen. Sie schaffte es, die Dose in sage und schreibe 7 Sekunden zu leeren! Das kann eindeutig nur ein wahrer SECCO! :)
Nun kamen wir zu der Station, wo Astrid pantomimisch Agilitybegriffe darstellen musste, die die restlichen Gruppenmitglieder erraten sollten.
Die Begriffe, die es zu erraten galt, waren: "Sacktunnel" (dabei wurde der Scheidentunnel erfunden), "Futterautomat", "Flugwippe", "2on2off" und "Zergeln". Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, ging vor lauter Lachflashs fast gar nichts mehr :D
Letzte Station war eine Brücke. Dort mussten kunterbunt gemischte Fragen über Hunde beantwortet werden. Auch das meisterten wir ratzfatz.
Nun ging es zurück zum Hundeplatz, wo sich beide Teams trafen. Nach Auswertung der Punkte stand unser Team als Gewinner fest. Da wir ja aber alle Gewinner sind, wurde der Gewinner-Sekt natürlich gemeinsam getrunken.
Mit dem gemeinsamen Umtrunk und kleinen Snacks ging ein toller Tag zu Ende.
Noch mehr Bilder (Danke an die Fotografen Astrid und Tanja) findet ihr in unserer Galerie!