10.07.2016 - Landesmeisterschaft Agility in Nidderau-Erbstadt

Landesmeisterschaft – wir kommen!
Bericht von Doris Bastian

Für die SECCOs gingen folgende Teams an den Start:
Hanni & Malou
Tanja & Nuts
Doris & Campari
Laura & Alisha und Pixie
Franzi & Balin
Bea und Tattoo mussten leider kurzfristig abmelden, da Bea sich im Training eine Bänderzerrung im Fuß zugezogen hatte.

Für die Organisation war dieses Jahr der HSV Nidderau-Erbstadt zuständig. Alles war bestens organisiert und von Marcus Wendel und Dirk Schambeck gab es die landesmeisterschaftstauglichen Parcours.

Ja - eigentlich ist es nur ein ganz normales Turnier und eigentlich muss man deswegen nicht aufgeregt sein, aber eben nur eigentlich. Denn irgendwie wird man doch von diesem unheimlichen Kribbeln erfasst. Es ist eben doch kein ganz normales Turnier ;-)

Gestartet wurde mit den Jumpings. So musste sich Franzi mit Balin zuerst „beweisen", und sie hat sich toll geschlagen. Mit einem Null-Fehler-Lauf in einer schnellen Zeit konnte sie Platz 4 ergattern.

Doris und Campari hatten leider ein DIS, weil Frauchen ihre eigene Sprintgeschwindigkeit völlig überschätzt hat. Tanja und Nuts, Hanni und Malou und Laura mit Pixie kamen leider ebenfalls mit einem DIS ins Ziel. Aber Laura und Alisha konnten in einer phänomenalen Zeit den 1. Platz erlaufen. Jetzt war die Spannung groß, denn Laura und Alisha hatten ihren Titel aus 2015 zu verteidigen.

Dann ging es weiter mit den A-Läufen. Leider dachte Balin, die Wippe sei der Steg. Konsequenter Weise hat Franzi das korrigiert und so gab's ein DIS. Doris und Campari kamen mit einem Fehler und einer Verweigerung ins Ziel, Hanni und Malou mit einem DIS.

Tanja und Nuts konnten mit einer tollen Zeit ihren A-Lauf gewinnen und die Freude war riesig! Pixel und Laura starteten aufgrund des DIS im Jumping im A-Lauf sehr weit vorne im Starterfeld und konnten die Bestzeit bis zum Schluss halten. Als letztes Team gingen Laura und Alisha an den Start – Laura war Gott sei Dank nicht so angespannt wie ihre Vereinskolleginnen. Trotzdem ist Terrier eben nicht gleich Terrier und so lief Laura wegen einer kleinen Unachtsamkeit ins DIS.

Jetzt hätte man traurig sein können. Aber nicht so die Seccos – denn es geht nun doch nicht nur um den Erfolg, sondern vor allem um den Spaß. Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag mit schönem Wetter und so konnten wir das Turnier genießen und das nicht nur Secco-intern, sondern auch mit unseren Freunden aus Gensingen, vom ATW und vielen lieben Leuten mehr.