12.06.2016 - 2. DVM Turnier in Dreieichenhain
Wir konnten es selbst kaum glauben, aber der Secco'Xpress nimmt endlich Fahrt auf.
Beim zweiten DVM-Turnier, das in Dreieichenhain statt fand, lief es trotz extrem widriger Umstände um einiges besser als in Oppenheim. Oder, um es in Punkten auszudrücken, mehr als doppelt so gut :D Konnten wir im letzten Turnier gerade mal 230 Punkte nach Hause bringen, waren es dieses Mal 510!
Aber von vorne. Schon morgens im Bett, man musste nicht mal die Augen aufgemacht haben, war klar, es würde nass werden - SEHR nass! Starkregen nennt man sowas wohl.
Also schwammen wir mehr über die Autobahn, als dass wir fahren konnten. Aber alle kamen gut an und so saß man eben erst mal in den Zelten und konnte kaum glauben, welche Massen an Regen da so runter kamen.
Glücklicherweise waren die Platzverhältnisse trotz der Regenmengen unglaublich gut und Sandra und Irene, als verantwortungsbewusste Richterinnen, entschärften ihre ersten Parcours zum Wohl der Hunde etwas.
Nach dem Spiel 1/2, in dem Michael und Sam mit einem Stangenfehler, aber der schnellsten Zeit, auf Platz 7 liefen, hatte Petrus auch endlich ein Einsehen mit uns und es wurde zumindest von oben trocken.
Es folgte der Jumping 3, in dem sich Hanni mit Raketchen Malou den 1. Platz sicherte, Tanja und Nuts auf Platz 3 und Astrid und Pino auf Platz 8 liefen.
In Small reichte es für Laura und Litschi für Platz 3.
Schon nach den Jumpings hatten wir also mehr Punkte für das Team gesammelt, als im ersten Turnier insgesamt :D
In den A-Läufen ging es dann mehr oder weniger genau so gut weiter. Michael und Sam landeten in der A2 genau so wie im Spiel wieder auf Platz 7, da auch hier eine Stange fiel.
Laura und Litschi kassierten in der A3 leider 2 Verweigerungen am Slalom und Tanja und Nuts liefen mit einem Fehler auf Platz 6, Astrid und Pino auf Platz 8.
Bea und Tattoo konnten mit einem super schönen Lauf die A3 Large gewinnen!
Im Open gewannen Laura und Litschi dann bei den Smalls, Astrid und Pino liefen fehlerfrei auf Platz 14, Hanni und Malou kassierten einen Fehler und Tanja und Nuts eine Verweigerung. Michael, der an diesem Tag alle Läufe durchgebracht hat, wurde mit Sam 4. in Large, Bea und Tattoo 8..
Auch wenn Doris und Campari alias der Teufelsterrier dieses Mal nichts zum Punktestand beitragen konnten, waren auch sie natürlich mit dabei, sich heute im Parcours nur leider etwas uneinig. Aber wie sagte neulich ein anderer Richter so treffend: Nicht ärgern, solche Tage bekommt man beim Terrier eben gratis mit dazu :D
So also kam es, dass wir nach dem 2. Turnier insgesamt 740 Punkte auf unserem Konto verbuchen können - damit sind wir zwar immer noch das Schlusslicht, aber eine letzte Chance, in der Liste etwas weiter nach oben zu rücken, bleibt uns ja noch.
Das letzte DVM-Turnier für dieses Jahr richten wir selbst aus und freuen uns schon sehr auf alle Teams :)