30.06.2015 - DVM die Letzte
Der 3. und letzte Lauf um die Qualifikation für das Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaften fand am vergangenen Sonntag in Dreieichenhain statt.
Richter war Marcus Wendel, der zum Abschluss noch mal schöne, runde Parcours gestellt hat.
Obwohl wir SECCOs auch an diesem Tag wieder einige schöne Läufe verbuchen konnten, hat es am Ende mit Platz 11 von 14 nicht für den Einzug ins Finale und somit eine Fahrt nach Berlin gereicht.
Auch wenn das natürlich das i-Tüfelchen gewesen wäre, ist keiner so richtig traurig, dass wir nicht dabei sind. Immerhin war der SECCO'Xpress das erste Mal bei der DVM dabei und wir hatten neben erfahreneren Teams auch Turnieranfänger und junge Hunde dabei. Und auch wenn jeder im Team weiß, dass die anderen ihm die Fehler und DIS niemals übel nehmen würden, sind Anspannung und Aufregung eben doch noch mal um einiges größer, wenn es um Punkte für ein ganzes Team geht.
Wir haben zusammen drei tolle Turniertage verbracht, die allesamt super organisiert waren, hatten jedes Mal perfektes Wetter und immer viel Spaß - und jede Menge Secco natürlich :)
Und ganz nebenbei hatten wir einige schöne, erwähnenswerte Momente - Astrid und Pino haben ihre ersten Läufe in der A3 gemeistert, Bea und Tattoo sind mit einem Sieg im A-Lauf in die A3 aufgestiegen und Paula wurde mit einem grandiosen Lauf im Open, der einige Augen hat feucht werden lassen, mit 11 Jahren in die Agi-Rente entlassen.
Herzlichen Glückwunsch an die 3 Teams, die nach Berlin fahren und ein riesengroßes Dankeschön an Elisabeth und Olli, die wieder einen großartigen Job als Organisatoren der Quali-Läufe gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr - neues Spiel, neues Glück :)