01.12.2016 - Die SECCOs beim 1.-Hilfe-Kurs

Am 26. November waren die SECCOs zu Gast beim ASB in Bad Kreuznach.

Das Thema: "Erste Hilfe am Hund"

Edi Gassen hat uns das Thema sehr lebendig näher gebracht. Es gab ein Grundkonzept, aber auch die Teilnehmer konnten sich noch Themen wünschen. So lernten wir u.a., wie man sich bei Bissen und Vergiftungen verhält.

Beim gegenseitigen Verband anlegen hatten wir riesigen Spaß, wie auf den Fotos nur unschwer zu erkennen ist :).

Am Ende gab es die Königsdisziplin: Wiederbelebung oder auch "Herzmassagen-Karaoke" - für den richtigen Rhythmus hatte man die Wahl zwischen den Welthits "Staying Alive" oder "Highway To Hell".
Wichtig war am Ende jedoch: Ja - er lebt noch.

Edi Gassen hat uns gut geleitet und es war nie langweilig. Ich kann jedem Hundehalter empfehlen, einen solchen Kurs beim ASB Bad Kreuznach zu belegen. Vielen Dank an Astrid, die die Orga übernommen hat.

Spätestens jetzt seid ihr also auf unseren Turnieren im Fall der Fälle in vielen sicheren Händen :)