12.07.2015 - Landesmeisterschaft Agility in Beselich

… und die A’SECCOs waren mit sechs Teams dabei.

Carina und Nala, Michael und Sam, Bea und Kenzie, Laura und Alisha und Tanja mit Pepper und Nuts hatten sich für dieses Event qualifiziert. Tolles Agility-Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, eine gute Organisation und wunderbar runde, gut zu führende Parcours von Steffi Röcker lieferten beste Voraussetzungen für einen schönen Turniertag!

Aber, wie es im Agi nun mal ist, „hopp“ oder „top“, und nicht immer kann jeder auch das Beste daraus machen ;) Los ging es mit den Jumpings, bei denen nicht all unseren Startern das Glück wohl gesonnen war. Von V0 bis DIS war alles dabei. Aber bei der Landesmeisterschaft zählt ja die Kombiwertung und so harrten wir gespannt der Dinge, die da wohl noch kommen würden. Insbesondere Laura hatte sich mit ihrem 2. Platz im Jumping ihrer, im Übrigen recht stark besetzten Klasse, eine sehr gute Basis geschaffen. Auch Tanja hatte nach zwei Nullern im Jumping mit beiden Hunden noch gute Chancen auf einen der vorderen Plätze.

Die Parcours der A-Läufe waren dann auch, dem Anlass entsprechend, zwar anspruchsvoll, aber dennoch durchaus machbar und unsere Teams gaben noch einmal alles! Und das hat sich gelohnt… am Ende eines schönen Turniertages durften Laura und Alisha, nach einem fehlerfreien A-Lauf und dem ersten Platz, mit dem Titel „Landesmeister Agility A3 small“ und dem Ticket für die Teilnahme an der dhv Deutsche Meisterschaft nach Hause fahren! Tanja und Pepper erreichten immerhin den 7. Platz in der Kombiwertung „A3 large“  und allen Teams gemeinsam war der Spaß am Dabeisein.

Nun drücken wir Laura und Alisha für die dhv DM am 12.09. in Otterstadt die Daumen und  freuen uns auf die LM 2016, bei der wir hoffentlich wieder mit mehreren Teams dabei sein können!