Februar 2015 - START INS NEUE JAHR

Obwohl noch ein recht junger Verein, hat das Agiltityteam SECCOs bereits feste Vereins-Traditionen.

Dazu gehört der Sprung ins Neue Jahr.

Vereinsmitglieder, solche die es werden wollen und Freunde des Vereins finden sich gemeinsam auf dem Hundeplatz ein. Natürlich gibt es eine kleine Ansprache und danach wird mit einem Döschen Prosecco (was sonst) aufs Neue Jahr angestoßen.

Dann kommt der lustige Teil:

Übernommen von der Springreiterei darf zunächst jeder Hund - und auch gerne der Besitzer :) - über einen Sprung, also symbolisch "ins Neue Jahr" hüpfen.

Am Ende gibt es noch einen Spaßlauf. Dieses Jahr musste ein kleiner Agiltiyparcours überwunden werden. Damit es nicht zu einfach wird, musste der Hundeführer einen Gymnastikball mit ins Ziel bringen. Hier waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und es entwickelten sich die unterschiedlichsten (teils
sehr lustig anzusehenden) Lösungsansätze. Selbstverständlich ging es nur um
den Spaß, aber trotzdem b
ekamen der Sieger UND der Letztplatzierte - na was
wohl - eine Prosecco-Dose!

In der Galerie sind sie lustigsten Schnappschüsse festgehalten ***GALERIE - Sprung ins Neue Jahr***